Auf den folgenden Seiten finden sie Informationen zu den einzelnen Bereichen aus der Sparte "Schwimmen".

 

Im Charlottenburger SV kann man mit ca. 5 Jahren das Schwimmen erlernen.

Nach dem ersten Wasser Kennenlernen mit dem "Seepferdchen" Kurs, starten wir mit den Kindern voll durch und den unterschliedlichen Gruppen des Nachwuchstrainings lernen die Kindern dann erst "richtig" schwimmen.

Haben sie Spaß und wollen mehr, also auf mal einen Pokal, Medaille oder Urkunde gewinnen, so werden sie in unseren Wettkampfmannschaften entsprechend ausgebildet.

Aber auch wenn man nicht nur auf Preise aus ist, kann man natürlich im Breitensport auch "nur" schwimmen.

Sind die Kinder dann irgendwann Erwachen, dann können Sie natürlich bei unseren Masters der Gesundheit oder dem sportlichen Ergeiz weiterhin fröhnnen. Selbst im hohen Alter kann man bei unseren Senioren noch was erleben.

 

Wir suchen für unsere Nachwuchsmannschaften Trainer!

(AK 5 - 6 & AK 7 - 9 Jahre)

Du solltest mindestens 16 Jahre alt und Schwimmer sein.

Du bringst Spaß am Betreuen von Kindern mit und bringst ihnen gerne Schwimmen bei. 

Den C-Trainer kannst du begleitend zum Training bei uns machen, den Rettungsschwimmer verpflichtend auch.

Die Aufwandsentschädigung erfolgt nach Qualifikation und auf Stundenbasis.

Bei Interesse bitte eine Mail an m.wiltz@csv-berlin.de senden!

 

Ilse- Moratz- Gedächtnis- Pokal (15.10.2017)

Alljährlich findet unser eigener Schwimmwettkampf, der Ilse- Moratz- Gedächtnis- Pokal (15.10.17) im Herbst statt, in diesem Jahr schon zum 12. Mal!

Wir schwimmen in der Neuen Halle des Stadtbades Charlottenburg auf einer 25 m Bahn. Dabei werden die Jüngsten (7 - 8 Jahre) bei einem Dreikampf (50 m R, B, F) und alle anderen Jahrgänge mittels eines Vierkampf (50 m S, R, B, F) bewertet. 

Zu unserem 130 jährigen Vereinsjubiläum integrieren wir in unseren Wettkampf einen kindgerechten Wettkampf. Parallel können wir einmalig den Veranstaltungsbeginn auf 11 Uhr vorziehen.

Ausschreibung

Wettkampf DSV6-Datei

Meldeergebnis

Protokoll

Ergebnisdatei DSV6